Workshop

„Eine BürgerApp für Haar“

Haar · Die CSU Haar lädt alle Interessierten zum Workshop „Eine BürgerApp für Haar“ am Mittwoch, 28. August um 19 Uhr in den Seminarraum 1 im Bürgerhaus Haar ein. Tübingen und Wien haben sie schon. Auch unsere Nachbarn aus Kirchheim setzen sie bereits erfolgreich ein.

Eine BürgerApp kann die Bürgerbeteiligung einer Kommune auf eine neue Ebene heben, denn sie ermöglicht auf sehr einfache und bequeme Weise den direkten Austausch mit der Verwaltung sowie der Gemeindeführung. Auch der umgekehrte Weg ist möglich und versetzt eine Gemeinde in die Lage vielmehr Menschen als bisher bei großen Entscheidungen und Projekten miteinzubeziehen. Eine solche Ergänzung der bisherigen Möglichkeiten der Teilhabe wäre auch für Haar ein Gewinn.

Zu diesem Zweck veranstaltet die CSU Haar einen entsprechenden Workshop. In dessen Rahmen werden zunächst die gängigen Modelle und Möglichkeiten von „BürgerApps“ vorgestellt.

Anschließend sind die Teilnehmer gefragt: Welche Funktionen soll eine Haarer „BürgerApp“ besitzen? Wie soll sie aussehen? Was soll sie leisten?

Moderiert wird die Veranstaltung von Andreas Bukowski und Felix Grabmeyer. Die im Workshop erarbeiteten Informationen bilden die Grundlage für eine weitere Entwicklung des Projekts „Eine BürgerApp für Haar“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Artikel vom 22.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...