Eine Alpensage vom wilden Alpinistan

Feldkirchen · Gruberichs im Rathaus

Still träumen von Faltern und Sternen, einem Eisbär, einer Kuh auf der Alm oder einen Wurm mit Schluckauf. Foto: VA

Still träumen von Faltern und Sternen, einem Eisbär, einer Kuh auf der Alm oder einen Wurm mit Schluckauf. Foto: VA

Feldkirchen · Am Samstag, 14. September, 20 Uhr, stellen Gruberich - Im wilden Alpinistan ihr neues Programm vor. Dieses Mal verpacken Gruberich ihr Konzert in eine skurille Geschichte. Eine Alpensaga zwischen liebestollen Faltern, tanzenden Heumandln und einem indischen Wanderasketen rollt sich von den Augenlidern zum Ohrläppchen.

Groovig, schräg und experimentell kommen die drei daher. Die Haare elektrisierend bis in die Spitzen mit goldenen Schuhen spielen sie ihren eigenen Musikstil ‒ alpines Fernweh eben. Neben verschiedenen Weltmusik- und Kompositionspreisen wurden Gruberich 2018 mit dem internationalen Worldmusic Award, creole 2018 in Berlin ausgezeichnet.

Gruberich, Thomas Gruber (Ziach und Hackbretter), Maria Friedrich (Violoncello) und Sabine Gruber-Heberlein (Harfe), drei preisgekrönte Musiker aus den Spannungsfeldern Klassik, Volksmusik und Worldjazz vereinen sich zu einem neuen Klanggebilde zwischen Poesie und elektrisierenden Puls, gegründet 2013 gegründet.

Seitdem spielen sie als Farbtupfer in Klassikreihen und Festivals, auf eingesessenen Theaterbühnen und sind im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

Veranstaltungsort: Rathaus Feldkirchen, Rathausplatz 1, 85622 Feldkirchen; Kartenvorverkauf: Online unter www.feldkirchen.de oder bei den Feldkirchner Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 24.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...