Der Countdown läuft

Das 31. Ottostraßenfest steigt am 7. September

Das Ottostraßenfest wird in traditioneller Weise von Bürgermeister Thomas Loderer (Bildmitte), Dr. Axel Keller und Susanne Vordermaier auf der Bühne eröffnet. Foto: VA

Das Ottostraßenfest wird in traditioneller Weise von Bürgermeister Thomas Loderer (Bildmitte), Dr. Axel Keller und Susanne Vordermaier auf der Bühne eröffnet. Foto: VA

Ottobrunn · Mir san ned aus Zugga, mia feiern" lautet das Motto des 31. Ottostraßenfestes, das am Samstag, 7. September, gefeiert wird. Die Gestaltung des Ankündigungsplakats, das riesige Lutscher und zartbunte Zuckerwatte ziert, stammt wieder aus der Feder der Grafikerin Gabriele Donath, die schon letztes Jahr die Neuausrichtung des Plakats in die Hände genommen hatte.

Weiterer Artikel zum Thema
Ottobrunn · Mia feiern am 7. September
Artikel vom 29.08.2019: Das 31. Ottostraßenfest wird wieder ein Fest für die ganze Familie sein

Gefeiert wird am 7. September wieder von 11 bis 18 Uhr, denn so betont Mit-Organisatorin Susanne Vordermaier: "Wir wollen ein Fest für die ganze Familie sein".

Viel Vorbereitung steckt in dem schönen Familienfest, damit auch am Ende alle entspannt miteinander feiern können. Dem Organisations-Team zur Seite stehen zahlreiche freiwillige Helfer, die dafür sorgen, dass das Straßenfest zu einem echten Highlight im Ottobrunner Veranstaltungskalender wird. »Es steckt unheimlich viel Herzblut in den Vorbereitungen«, verrät Susanne Vordermaier weiter, die gemeinsam mit Axel Keller schon seit Anbeginn an für die perfekte Organisation sorgt. Die Besucherzahlen sprechen für sich: Letztes Jahr kamen rund 25.000 Besucher, um dort miteinander zu feiern.

Neben zahlreichen Vereinen geben sich auch hiesige Gewerbetreibende (insgesamt rund 140 Aussteller) dort ein Stell-Dich-Ein. Außerdem wird ein stimmungsvolles Live-Programm geboten. Das Fest wird traditioneller Weise um 11 Uhr von Bürgermeister Thomas Loderer auf der Bühne an der Ottostraße, Ecke Schützenstraße eröffnet.

Geboten wird wieder der Kinderspaß-Paß, Live-Musik unter anderem von den Kaunertalern, dem Sängerkreis Ottobrunn und der Vintage Revival Band, um nur einige zu nennen. Auch die FFW Ottobrunn feiert am 7. September ihren Tag der offenen Tür und lockt mit Mitmach-Aktionen und Schmankerln.

Artikel vom 16.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...