Deutliche Niederlage kassiert

FC Pipinsried : FC Deisenhofen : 0:3

Deisenhofen · Eine deutliche 0:3-Niederlage gab es am Freitagabend für den Aufsteiger beim Favoriten FC Pipinsried. Die Gastgeber kamen vom Start weg deutlich besser in die Partie während die Blauhhemden mit ungewohnt vielen Fehlpässen zu kämpfen hatten.

Nachdem die starke Anfangsphase der Pipinsrieder eigentlich etwas abebbte schlug Pablo Piglo zu. Einen geblockten Ball veredelte der ehemalige Profi zur Führung. Die folgenden Minuten waren dann geprägt von Verletzungen und den zwangsläufigen Auswechslungen. Nach dieser Phase in der jedes der beiden Teams zwei Spieler ersetzen musste, war Deisenhofen besser im Spiel. Erst spielte Mayer Rembeck frei, der nicht genau genug zielte, kurz darauf scheiterte Bachhuber an Hipper.

Auch die ersten Minuten nach dem Wechsel gehörten den Gästen, die nun zu ihrem Spiel fanden. Bachhuber, Rembeck und der erst 19 jährige Luksch versuchten immer wieder den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber entweder an Hipper oder der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. Pipnsried spielte dann im Stile einer Spitzenmannschschaft. Ein etwas seltsam anmutender Freistoß-Trick wird von Rech zum 2:0 eingeköpft und kurze Zeit darauf haut Krautschneider einen weiteren Standard zum Endstand in die Maschen.

Die Blauhemden kämpften weiter verbissen, um den Anschluss nochmals herzustellen, blieben aber letztlich zu harmlos, um den routinierten Pioinsriedern nochmals gefährlich zu werden. „Ein absolut verdienter Sieg der Pipinsrieder, die bis auf wenige Minuten jederzeit Herr der Lage waren. Ohne Punkte aber mit einem vollen Rucksack an neuen Erfahrungen gehts in die nächste Trainingswoche.

Diese Nierderlage haut uns nicht um und der Lerneffekt gegen diesen, mit vielen Ex-Profis aufgerüsteten Gegner dürfte ziemlich hoch sein,“ so FCD-Manager Franz Perneker.

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...