Neuer Rekord erzielt

7.432 Besucher an einem Tag im Freibad Unterhaching

Das Team der Unterhachinger Freibads freut sich über das positive Votum der Badegäste. Foto: hw

Das Team der Unterhachinger Freibads freut sich über das positive Votum der Badegäste. Foto: hw

Unterhaching · Das Unterhachinger Freibad darf sich in diesen Tagen doppelt freuen. Bei einem bayernweiten Freibad-Ranking landete das Freibad auf dem stolzen 5. Platz! "Wir freuen uns über dieses positive Votum", erklären Marco Kaufmann und Gafurr Rama, die gemeinsam das Schwimmbad leiten.

Das Unterhachinger Freibad sei ein echtes Familienbad, erklärten sie. Auch Bürgermeister Wolfgang Panzer ist stolz auf sein Freibad-Team, das dafür sorgt, dass im Bad alles wie am Schnürchen läuft.

Gebaut wurde es 1984, eingeweiht im Jahr 1985. Das Freibad der Gemeinde Unterhaching besteht aus Nichtschwimmerbecken mit Innenwarmbecken, Wasserpilz, Superrutsche und Wildwasserkanal, 50m-Wettkampfschwimmbecken mit acht Startbahnen, Springerbecken mit 10-Meter-Turm sowie Kleinkinderbecken mit Kinderrutsche. Zur Gewährleistung der Barrierefreiheit setzt die Gemeinde für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen mobilen Schwimmbadlifter als Ein-/Ausstieghilfe (für das Schwimmbecken) ein.

Geöffnet hat das Freibad am Montag und Donnerstag von 8.30 bis 20.00 Uhr und am Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag, von 8.00 bis 20.00 Uhr, ab 1. September täglich bis 19.30 Uhr. Geöffnet ist auch an Schlechtwettertagen. Frühaufsteher können jeweils montags und donnerstags (außer an Feiertagen) bereits ab 6.30 bis 08.30 Uhr im Schwimmerbecken ihre Runden ziehen. Auf einige Neuerungen dürfen sich die Badbesucher in diesem Jahr freuen.

So wurde das Trampolin versetzt um so mehr Liegefläche für die Besucher zu schaffen. Außerdem wurde der Kiosk enorm vergrößert und verbessert, sodass dort niemand lange hungrig oder durstig bleiben muss. Neben dem positiven Listenplatz hat das Unterhachinger Freibad aber noch eine weitere Rekordmeldung parat. So besuchten Ende Juli während der Heißwetterperiode an einem der Tage stolze 7.423 Besucher das Bad. "So viele wie nie zuvor an einem Tag", betonte Marco Kaufmann.

Durch die Verzögerung der Badöffnung im Mai liegt die Gesamtbilanz noch rund 7.000 Besucher hinter dem Ergebnis des letzten Jahres. "Bis Mitte September haben wir noch geöffnet, da ist noch alles möglich", so Kaufmann. hw

Artikel vom 15.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...