Lkw fährt auf Pkw

Ramersdorf · Feuerwehr befreit Pkw-Fahrer aus Kfz

Ramersdorf · Am Samstag, 10.08.2019, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Pkw Smart die Chiemgaustraße in westliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung zur Balanstraße wollte er nach links in eine Einfahrt abbiegen, setzte deshalb den Blinker und hielt sein Fahrzeug aufgrund Gegenverkehr an.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Lkw MAN die Chiemgaustraße in selber Richtung. Er erkannte den wartenden Pkw zu spät und fuhr ungebremst auf diesen auf. Der Smart wurde ca. 50 Meter über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert und kam dort zum Stehen. Weitere Personen wurden nicht gefährdet. Da der 33-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste er durch die Feuerwehr befreit werden, welche das Dach des Smart abtrennte. Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht. Der 63-Jährige wurde nicht verletzt. Der Smart wurde stark und der Lkw minimal beschädigt. Die Chiemgaustraße musste für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...