Fördermaßnahme

Hohenbrunn · Radwegebeschilderung ausgebaut

Begutachtung der neuen Radwegbeschilderung (v.l.) Hellmann (Klimaschutz), Herr Heinzig (Ordnungsamt), Bürgermeister Dr. Straßmair, Dankmar Müller und Dr. Barbara Rebhan (AK Verkehr, Agenda 21). F.: Gem. Hohenbrunn

Begutachtung der neuen Radwegbeschilderung (v.l.) Hellmann (Klimaschutz), Herr Heinzig (Ordnungsamt), Bürgermeister Dr. Straßmair, Dankmar Müller und Dr. Barbara Rebhan (AK Verkehr, Agenda 21). F.: Gem. Hohenbrunn

Hohenbrunn · Eine der klimafreundlichsten und gesündesten Fortbewegungsarten ist das Radfahren. Die Gemeinde Hohenbrunn hat mit einem eigenen Maßnahmenblock im Integrierten Klimaschutzkonzept die Radverkehrsförderung zu einem zentralen Baustein in den Klimaschutzbemühungen erklärt.

Neben den neuen Radlständern an den gemeindlichen Liegenschaften und S- Bahnhöfen sowie den öffentlichen Luftpumpen an Rathaus und Kindergarten Am Waldpark, wurde nun die neue Radwegbeschilderung eingeweiht.

Das Beschilderungskonzept wurde gemeinsam mit dem Arbeitskreis Verkehr der Agenda 21 entwickelt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden: Frau Dr. Barbara Rebhan, Ernst Quitterer, Dankmar Müller, Richard Maurer, Rolf Renner und Josef Amann. Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München hat für sichere Radrouten ein passendes Konzept entworfen, welches nun durch die Installation einer Vielzahl an neuen Schildern realisiert wurde.Mit der neuen Beschilderung soll es trotz inzwischen häufig genutzten Radnavigationssystemen leichter sein, sich in und um Hohenbrunn zu orientieren.

Die Ortsteile der Gemeinde sollen auch für den Radverkehr gut vernetzt sein und auch die Nachbarorte sollen sicher erreicht werden können. Die Beschilderung soll neben der Zielführungsfunktion auch dafür sorgen, dass Gefahrenstellen vermieden werden und der Radverkehr flüssiger läuft. Auf den Schildern sind auch die Kilometer bis zum Ziel sowie S-Bahnhöfe gekennzeichnet.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...