Ein Bayer in der Unterwelt

Der Komödienstadel ist zu Gast am Nockerberg

Die Darsteller von "Dahoam ist Dahoam" werden beim beliebten Komödienstadl mitspielen. Gewinnen Sie mit uns exklusive Premierenkarten. Foto: krivograd/ipmedia

Die Darsteller von "Dahoam ist Dahoam" werden beim beliebten Komödienstadl mitspielen. Gewinnen Sie mit uns exklusive Premierenkarten. Foto: krivograd/ipmedia

München · Der beliebte Komödienstadel des Bayerischen Rundfunks wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Als Highlight des Jubiläumsjahres feiert der Komödienstadel eine einzigartige Premiere: Erstmals stehen ausschließlich Darsteller der bayerischen Erfolgsserie "Dahoam is Dahoam" auf der Komödienstadel-Bühne.

Das Stück „Ein Bayer in der Unterwelt – ein teuflisches Vergnügen in drei Akten“ aus der Feder von Thomas Stammberger (auch Regie) spielt an einem Ort, zu dem die Bayern ein liebevoll-ambivalentes Verhältnis pflegen: der Hölle. Hierhin fühlt sich Ludwig "Wiggerl" Gramschatzer (Bernhard Ulrich) zu Unrecht versetzt.

Fortan versucht er mit pfiffiger List und irrwitzigen Manipulationen, die Unterwelt und seine Bewohner aufzuwühlen, um doch noch in den Himmel zu gelangen und seine Frau Gitti (Sophie Reiml) zurückzuerobern, die sich in den jungen Hipster Luzifer (Tommy Schwimmer) verguckt hat. Und so müssen Wiggerl und Gitti am Ende nicht nur zueinander, sondern auch den Weg aus diesem rußigen, heißen, bier- und weißwurstfreien Ort finden.

Hermann Giefer, Werner Rom, Ursula Erber, Ferdinand Schmidt-Modrow und Holger Wilhelm komplettieren das Ensemble. Die Aufzeichnungen finden am 30. und 31. August auf dem Nockherberg in München statt. Tickets gibt es unter „komoedienstadel.live “ oder „Theaterbox.de

Der Ausstrahlung im BR Fernsehen am Sonntag, 20. Oktober, um 20.15 Uhr werden die Lansinger auch in der Serie entgegenfiebern. Denn die Vorbereitungen auf ihren großen Theaterauftritt werden in die Handlung von "Dahoam is Dahoam" eingeflochten.

Ticketinformation: Ein Bayer in der Unterwelt: Einlass jeweils um 18.00 Uhr, Beginn jeweils um 19.00 Uhr, KAT 1 39 Euro pro Sitzplatz, KAT 2 29 Euro pro Sitzplatz.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 10.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...