Abriss der Semptbrücke wegen Sicherheitsrisiko

Erding · In der aktuellen Diskussion um den Hochwasserschutz Erding und dem damit in Zusammenhang stehenden Abriss der Semptbrücke in der Petersbergstraße hat Oberbürgermeister Max Gotz noch einmal auf die Dringlichkeit der Maßnahme hingewiesen.

Er verweist auf ein Schreiben des Wasserwirtschaftsamts München vom Dezember 2014, in dem die Behörde die Brücke als „unnötiges Sicherheitsrisiko“ bezeichnet und sich für den Abriss ausspricht. Das Wasserwirtschaftsamt begründet den Schritt mit Erfahrungen des Hochwassers 2013, als sich das Bauwerk als Abflusshindernis erwies.

Der Aufstau des Wassers und die damit verbundene Fließgeschwindigkeit unter der Brücke hätten Schäden in der Gewässersohle verursacht.

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...