Kolumne von Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister Stadt Ebersberg

»Was Ebersberg bewegt« - Bauarbeiten rund um das Rathaus

Foto: Endt

Foto: Endt

Ebersberg · Aufregend sind zurzeit die Bauarbeiten im Bereich des Rathauses. Dort erfolgt gerade die Sanierung der über 100 Jahre alten Wasserleitung. In den letzten Jahren wurde sie schon in der Bahnhofstraße und am Marienplatz ausgetauscht. Jetzt wird das letzte Stück verlegt vom Marienplatz bis zur Ulrichstraße.

Um den Straßenverkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen und die Anlieger in der Valtortagasse vor Unannehmlichkeiten möglichst zu verschonen, wird die neue Leitung unter dem Rathaus verlegt. Das ist eine schwierige und aufwendige Prozedur, neben technischen Herausforderungen spielt hier ja auch der Denkmalschutz immer eine große Rolle. Nachdem die Leitung aber schon so alt ist, muss sie dringend erneuert werden, wollen wir nicht plötzlich in der Innenstadt unser blaues Wunder erleben, was die Wasserversorgung betrifft. Wenn alles gut verlaufen ist, werden die Bewohner der Innenstadt für die nächsten 100 Jahre mit unserem guten Wasser sicher gut versorgt werden können.

V.i.S.d.P.: Walter Brilmayer

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...