Gesamtschaden: ca. 10.000 Euro

Walpertskirchen · Verkehrsunfall

Walpertskirchen · Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr eine 47-jährige Peugeot - Fahrerin aus dem Landkreis Erding mit ihrem Pkw von Walpertskirchen in Richtung Lengdorf. Hinter ihr fuhr eine 26-jährige Münchnerin mit ihrem Suzuki Swift in gleicher Richtung. Vor der 47-Jährigen bog ein Kleintransporter nach rechts in Richtung Kolbing ab, sie selbst wollte nach links in Richtung Kuglern abbiegen. Zeitgleich setzte die 26-Jährige zum Überholen an.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Peugeot wurde dadurch ins angrenzende Maisfeld geschleudert, der Suzuki wurde gegen ein Verkehrszeichen und einen Telefonkasten geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Walpertskirchen unterstützte bei der Bergung. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Peugeot konnte aus dem Maisfeld befreit werden und war noch fahrbereit. Auch das Maisfeld, das umgefahrene Verkehrszeichen und der Telefonkasten wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Artikel vom 08.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...