5:1-Kantersieg eingefahren

Türkspor Augsburg : FC Deisenhofen 1:5

Deisenhofen · Der Stadionsprecher hatte die Aufstellungen noch nicht ganz fertig vorgetragen und schon stand es im strömenden Regen 1:0 für die Gastgeber aus Deisenhofen. Rembeck nutzte in der 3. Minute einen Schnitzer der Gästeabwehr und versenkte eiskalt. Der an diesem Tag in Topform aufspielende Deisenhofener Keeper Caruso konnte in der direkten Gegenattacke einen Ausgleich verhindern.

Mit nachlassendem Regen die Blauhemden aber wie gewohnt spielbestimmend und mit den klareren Chancen. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten – nach toller Vorarbeit von Rembeck war es der Mittelstürmer Bachhuber der aus kurzer Distanz in die Maschen traf. Dann aber das bekannte Deisenhofen-Tief kurz vor der Halbzeit: Goia tankte sich alleine durch die Abwehrreihen des FCD, wurde nur halbherzig attackiert und gab mit dem Anschlusstreffer ein Lebenszeichen der Gäste ab. Die zweite Halbzeit dann wieder ganz unter dem Stern der Deisenhofener als erneut Bachhuber aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte setzte. Mit dem 3:1 im Rücken die Deisenhofener in allen belangen überlegen, sie konnten mit schönen Spielzügen und Seitenwechseln die Gäste aus Augsburg regelrecht beherrschen. Lediglich der Gästekeeper Reichelmayer verhinderte einen zu hohen Verlust. In der Schlussphase dann noch ein Doppelpack von Finster (73. Foulelfmeter, 80.), der den 5:1 Endstand besiegelte. „Das war eines der besten Spiele die ich von unseren Mannen bestaunen durfte, gleichwohl haben es uns die Augsburger heute auch nicht sonderlich schwer gemacht. Einzig die Chancenauswertung müsste man heute ein wenig bemängeln, in anderen Partien bekommen wir wohl nicht so viele Gelegenheiten und dann müssen auch einmal 1-2 Chance reichen um die Kiste zu machen“ gab sich Teammanager Schleicher nach Abfiff nachdenklich aber glücklich.

Artikel vom 07.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...