FC Alemannia München trauert

Harlaching · Trauer um Karl Biberger

Der FC Alemannia trauert um sein Ehrenmitglied Karl Biberger, der kürzlich verstarb. Foto: VA

Der FC Alemannia trauert um sein Ehrenmitglied Karl Biberger, der kürzlich verstarb. Foto: VA

Harlaching · Der FC Alemannia München 1912 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Karl Biberger, der Ende Juli im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Karl Biberger war seit 1953 Mitglied beim FC Alemannia.

Bis 1958 war er Jugendspieler, dann bis etwa 1970 Herren- und Seniorenspieler, 1959 wurde er der jüngste Jugendleiter in München. Diese Aufgabe erfüllte er mit viel Herzblut bis zum Jahr 1998.

Jahrzehnte kümmerte er sich mit unermüdlichem Einsatz vor allem um die Jugend des Vereins. Dies war ihm ein besonderes Anliegen. Er war Trainer, Jugendleiter, Chauffeur oder auch bei den Weihnachtsfeiern Nikolaus und immer ein Ansprechpartner für alle. Karl Biberger genannt "Bibi" war ein Vereinsmensch mit Herz und Seele und ausgeprägtem Humor. Das Vereinsleben war ihm sehr wichtig. Bei den wöchentlichen Zusammenkünften diskutierte er mit der Jugend ebenso wie mit Spielern und Trainern.

Der FC Alemannia verliert einen Sportsmann der die Arbeit des FC Alemannia über Jahrzehnte maßgeblich mitgestaltet hat. Seine Fachkompetenz wird uns fehlen. Unsere Trauer verbinden wir mit tiefer Dankbarkeit für all seine Kraft und seine große Energie, die er in diesen vielen Jahre in den Verein investierte.

Der FC Alemannia e.V. wird seinem Ehrenmitglied Karl Biberger stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...