Torreiche Partie gegen den TSV Kastl

TSV Kastl : TSV Grünwald 3:4 (1:0)

Grünwald · Am Freitag, 2. August, um 19.30 Uhr traten die Grün-Weißen beim Ligakonkurrenten in Kastl an und es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein eher kampfbetontes Spiel.

Bereits in der 2. Minute hatten die Hausherren durch ihren Torjäger Dominik Grothe eine Möglichkeit, die in letzter Sekunde von der Abwehr und dem Torwart Florian Geck geklärt werden konnte. Dann zwei Halbchancen für Grünwald, einmal per Kopfball von Markus Baki und einem Schuss von Atilla Arkadas.

In der 24. Minute sah Baki den Torwart zu weit vor dem Kasten, zog aus 50 Meter Entfernung ab und verfehlte nur um Zentimeter. Ab der 34. Minute wurde die Partie intensiver und härter, der Schiri verteilte aber nur gelbe Karten Richtung Grünwald. Zwei Minuten vor der Pause dann ein Standard an der linken Strafraumgrenze für die Grün-Weißen. Sebastian Koch führte aus und zur Überraschung aller knallte er den Ball flach ins Kastler Tor zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Grünwalder den Druck der Hausherren etwas zu lässig, denn nach einem Einwurf auf der rechten Seite stand plötzlich die Nr. 20 der Hausherren völlig blank und ließ Torwart Geck aus ca. fünf Metern keine Chance. Etwas konsterniert scheinbar, ließen die Grünwalder nur drei Minuten später das 2. Gegentor fast wehrlos zu und Kastl hatte innerhalb 4 Minuten das Spiel gedreht. Doch bemerkenswert die Moral, nun wurde wieder gekämpft und gegenseitig angefeuert, wie man es in dieser Saison noch nicht kannte, was bereits in der 57. Minute zum 2:2 Ausgleich führte.

Kastls Torschütze Adade spielte den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand, den fälligen Strafstoß versenkte Markus Baki. In der 67. Minute dann ein Sonntagsschuß aus ca. 20m und es stand 3:2 für die Gastgeber. Eine Minute später nahm Trainer Vidak Luca Tschaidse vom Feld und brachte den Vollblutstürmer Maxi Stapf, was sich in der 77. Minute auswirkte. Der erstmals von Beginn an spielende Jungspund Nikola Negic flankte von links präzise und Maxi Stapf erzielte per Kopfball den 3:3-Ausgleich. Kurz vorher verweigerte Schiri Kilger aus Mauth den Grünwaldern einen weiteren klaren Elfmeter, als Sebastian Koch klar gefoult wurde. Der gerechte Ausgleich dann in der 86. Minute, als Tobi Schöglmann Maxi Stapf bediente, der nach einer geschickten Drehung den 4:3-Siegtreffer erzielte.

Nach einer unverständlich langen Nachspielzeit beendete der Schiri die Partie in der 97. Minute und der Jubel bei Mannschaft und Anhang war groß über die gewonnenen 3 Punkte. Fehler in der Abwehr waren zwar vorhanden, aber man konnte auch feststellen, dass da etwas zusammenwächst und die eingesetzten Nachwuchsleute ihren Weg machen werden. Vergessen darf auch nicht werden, dass drei Stammspieler wie Moritz Hochholzner, Thomas Meyer und Enes Kiran nicht dabei waren. Außer Maxi Stapf haben auch der Neuzugang Seppi Zander, sowie Nachwuchsspieler Fabi Traub in ihren Einsatzzeiten überzeugt.

Gespielt haben und im Kader waren: Geck, Bornhauser, Koch, Mair, Niggl (89. Traub), Baki, Tschaidse (68. Stapf), Negic, Arkadas (77. Zander), Schöglmann, Dieckmann, Bayerschmidt, Bezikofer.

Tabelle: Platz 8, 7 Punkte, 8/7 Tore nach 4 Spielen. Am Dienstag, 6. August, um 19.30 Uhr wird das Nachholspiel gegen den Tabellendritten Hallbergmoos an der Keltenstraße gespielt.

Am Freitag, 9. August, um 19.30 Uhr startet das Heimspiel gegen die SpVgg Landshut an der Keltenstraße. J. Joppa

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...