Missbrauch von Titeln

Reichsbürger in Brunnthal

Es wurden diverse gefährliche Gegenstände gefunden. Foto: Polizei

Es wurden diverse gefährliche Gegenstände gefunden. Foto: Polizei

Brunnthal · Im Rahmen eines seit Beginn diesen Jahres laufenden Klageverfahrens wurde ein 58- Jähriger aus dem Landkreis München polizeilich überprüft. Bei diesen Ermittlungen wurde bekannt, dass er seit 2003 unberechtigt einen Doktortitel führt.

Der 58-Jährige veranlasste die Eintragung dieses Titels in Personalausweis und Reisepass. Zur Beschlagnahme der gefälschten Urkunde als auch des Schriftverkehrs zu deren Bestellung und möglicher Speichermedien, wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen. Im Zuge der Durchsuchung wurden diverse gefährliche Gegenstände und Waffen aufgefunden, die im Hinblick auf die Anregung eines allgemeinen Waffenbesitzverbotes sichergestellt wurden. Der 58-Jährige wird der sogenannten Reichsbürgerszene zugeordnet.

Der 58-Jährige hat sich neben dem Missbrauch von Titeln und mittelbarer Falschbeurkundung auch wegen dem Besitz unerlaubter Waffen und gefährlicher Gegenstände zu verantworten. Die Ermittlungen führt das Fachkommissariat K 44.

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...