Nach angebranntem Essen

Isarvorstadt · Gebäudeevakuierung

Isarvorstadt · Am Samstag, 03.08., bereitete sich ein 73-jähriger Münchner in seiner Wohnung in der Augsburgerstraße Essen mit einem Elektrogriller zu. Dabei entstand ein enormer Schmorgeruch, der von unbeteiligten Zeugen wahrgenommen wurde, die unverzüglich die Feuerwehr und Polizei verständigten.

Messungen der Feuerwehr vor Ort ergaben deutlich erhöhte CO-Werte, weshalb das gesamte Wohnanwesen vorsorglich evakuiert werden musste. Aufgrunddessen musste die die Lindwurmstraße sowie die Reisingerstraße für den gesamten Fahrverkehr gesperrt werden. Aufgrund einer entsprechenden Warnmeldung blieben größere Verkehrsstörungen aus.

Nachdem geklärt werden konnte, dass der Schmorgeruch aufgrund von angebranntem Essen entstand und sich der CO-Wert egalisierte, konnten die Verkehrssperren aufgehoben werden und die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen kehren. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand kein Sachschaden.

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...