Brand in einem Hotel in der Ludwigsvorstadt

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 03.08., informierte ein Hotelangestellter den Polizeinotruf über eine Rauchentwicklung in einem Hotel in der Landwehrstraße. Bereits vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte hatte ein Angestellter begonnen, das Gebäude zu evakuieren.

Insgesamt wurden 31 Gäste zunächst an einer Sammelstelle durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend auf nahegelegene Unterkünfte verteilt.

Sieben Personen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser gebracht. Darunter auch ein Polizeibeamter. Als Brandherd konnte die im Keller befindliche Sauna ausgemacht werden. Aufgrund des Rußniederschlags im gesamten Gebäude kann das Hotel bislang noch nicht wieder bewohnt werden.

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...