Säen und ernten bis zum Baubeginn

Berg am Laim · Krautgarteln bis 2020

Berg am Laim · Das Kommunalreferat hat die Krautgartennutzung in Berg am Laim um eine Saison bis Ende 2020 verlängert. Abhängig war die Nutzung des Krautgartens an der St.-Michael-Straße/Übergang zur Else-Rosenfeld-Straße vom Beginn der Bauarbeiten für das künftige Kulturbürgerhaus Berg am Laim. Da vor 2021 auf dem Gelände nicht mit der Freimachung für den Bau des Bürgerhauses begonnen wird, kann die Fläche auch im kommenden Jahr für die Krautgärten genutzt werden.

Kommunalreferentin Kristina Frank: „Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger in Berg am Laim auch im kommenden Jahr garteln können. Wir werden die gewonnene Zeit selbstverständlich nutzen, um einen dauerhaften Standort bei ihnen vor der Haustür zu finden. Krautgarteln oder Urban Gardening ist in einer immer dichter werden Stadt als grüne Oase ein Ort zum Luftholen, für gesunde Ernährung und mitten in der Natur.“

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...