»Kinderfußball« kostet Löwen Punkte

TSV 1860 mit derber Pleite in Mannheim

Kritisiert »Kinderfußball«: Dennis Erdmann. Archivfoto: Anne Wild

Kritisiert »Kinderfußball«: Dennis Erdmann. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Zu Gast beim Aufsteiger Waldhof Mannheim war der TSV 1860 München nur im ersten Durchgang ebenbürtig. Die Kurpfälzer nutzten ihre Torgelegenheiten eiskalt. Am Ende standen vier Treffer auf der Anzeigentafel im Carl-Benz-Stadion – die Löwen blieben ohne Tor. »Kinderfußball« nannte Innenverteidiger Dennis Erdmann den konfusen Auftritt seiner Farben.

Nach einer guten halben Stunde segelte ein Freistoß in den Strafraum der Münchner. Innenverteidiger Michael Schulz traf per Kopfball zum 1:0 (32. Min.). »In der ersten Halbzeit haben wir es gar nicht so schlecht gemacht“, fand Löwen-Trainer Daniel Bierofka. »Aber, was heute unsere Überschrift ist: fehlende Klarheit und Konsequenz, sowohl vorne als auch hinten.« Nach dem Seitenwechsel sorgte Gianluca Korte (49. und 53. Min.) mit einem Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung.

Auch nach dem Rückstand von drei Toren spielte der TSV 1860 München weiter nach vorn, gab sich nicht auf, doch außer einem Pfostentreffer von Efkan Bekiroglu nach einer knappen Stunde vermochten die Weiß-Blauen keine Akzente mehr zu setzen. Gegen Ende der Spielzeit erhöhte der SV Waldhof vor 14.221 Zuschauern durch Dorian Diring auf 4:0 (89. Min.). »Wir haben nach dem Rückstand alles nach vorne geworfen und wurden eiskalt ausgekontert«, erklärte Bierofka.

Zwei Wochen haben die Löwen Zeit, die Klatsche zu verdauen, dann ist am Samstag, den 14. August der Sportverein Meppen 1912 zu Gast im Grünwalder Stadion. Bereits am Donnerstag, den 8. August empfängt der Landesligist Freie Turnerschaft Schweinfurt den TSV 1860 München im Bayerischen Toto-Pokal.

(as)

Artikel vom 06.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...