Altstadt · Michaelskonzert an Maria Himmelfahrt

Der niederländische Organist Hayo Boerema. Foto: Westerhuis & Westerhius

Der niederländische Organist Hayo Boerema. Foto: Westerhuis & Westerhius

Altstadt/München · Am Donnerstag, den 15. August, findet in der Jesuitenkirche St. Michael (Neuhauser Straße 6, Fußgängerzone) um 16 Uhr das traditionelle Michaelskonzert am Fest Mariä Himmelfahrt statt.

Zu Gast ist der bekannte niederländische Organist Hayo Boerema. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Seit 2010 unterrichtet Hayo Boerema Improvisation an der Codarts Musikhochschule in Rotterdam. Im Moment setzt er sich mit dem Gesamtwerk Olivier Messiaens auseinander. In St. Michael spielt er Werke von Bach, Bridge, Vierne, Hakim und eine freie Improvisation. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Artikel vom 05.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...