Neuer kostenloser Audioguide: nicht nur für Touristen!

Mama Bavaria führt durch München

Mit Luise Kinseher im Ohr kann man München ganz neu entdecken. Foto: Martina Bogdahn

Mit Luise Kinseher im Ohr kann man München ganz neu entdecken. Foto: Martina Bogdahn

München · Wer die Isar-Metropole auf einer Insider-Tour kennenlernen möchte, kann sich ab sofort auf den neuen Audioguide „story2go München“ freuen. Auf zwei Touren führt Kabarettistin Luise Kinseher durch die Stadt.

Das Münchner Start Up RADIO TOURISM bringt einen neuen Audioguide für München auf den Markt, der auf zwei „Kult.Touren“ durch die Innenstadt und vom Nockherberg ausgehend Richtung Sendlinger Tor an der Isar entlang führt. Das Derblecken zur Starkbierzeit hat Kabarettistin Luise Kinseher zwar aufgegeben, aber mit ihrer Kunstfigur „Mama Bavaria“ ist sie immer noch DIE Stimme Münchens, die auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist für bayerischen Humor und das Lebensgefühl in der Stadt.

„Es kommt ja nicht darauf an, Alles gesehen zu haben, sondern oft reicht schon das Wesentliche im scheinbar Unscheinbaren! Kommen Sie mit mir mit auf eine spannende und unterhaltsame Reise durch meine Heimatstadt München! Denn: A bissl was geht immer!“, so Luise Kinseher.

Ein kurzer Download im Appstore und schon geht man auf den beiden Kult.Touren der App „story2go“ durch die Stadt und begegnet dabei Münchner Originalen. Zum Beispiel dem Betreiber der Alten Utting oder Innegrit Volkhardt, der Besitzerin des Hotels Bayerischer Hof. Aber auch skurrile Monumente wie das „Michael Jackson Memorial“ inkl. Fanclub stehen auf dem Programm. Und immer wieder erzählen Münchner Bewohner, Kulturschaffende oder Eisbach-Wellen-Surfer über den jeweils so besonderen Ort. Zwei Touren, die auch Münchnerinnen und Münchner sicher begeistern werden. Die Agentur RADIO TOURISM ist fokussiert auf Audiokommunikation für die Touristik und bietet neben Radioreportagen und Podcast-Produktionen nun auch ihr neuestes Produkt an: story2go.

Der Smartphone-Audioguide „story2go München“ beinhaltet aktuell beide Kult.Touren, jeweils vertont mit Luise Kinseher.

Weitere Touren wie „Kultur, Geschichte und Architek.Tour in der Innenstadt“, oder eine „Kids.Tour City“ sind für München in Planung.

Die App „story2go München“ ist ab sofort und kostenlos in den IOS und Google Appstores erhältlich.

Weitere Informationen zur APP und auch zu RADIO TOURISM finden Sie im Internet unter www.story2go.info/muenchen und unter www.radiotourism.de

Artikel vom 07.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...