Der Aufstieg ist aufs nächste Jahr verschoben

Nerven gezeigt: TSV Ismaning auf Platz 4

Zwei tolle Wettkampftage hatten Stephan Gilg, Fabio Remmersperger, Leo Heidacher, Koni Heidacher, Basti Sperr in Unterhaching.  Foto: VA

Zwei tolle Wettkampftage hatten Stephan Gilg, Fabio Remmersperger, Leo Heidacher, Koni Heidacher, Basti Sperr in Unterhaching. Foto: VA

Ismaning · Den Aufstieg in den Händen hatten die Herren vom TSV Ismaning, Sebastian Sperr, Koni Heidacher, Leo Heidacher, Fabio Remmersperger und Ersatzman Stephan Gilg noch zwei Spiele vor Turnierschluss des 2. Wettbewerbstages der Bayernliga Süd Ende Juli in Unterhaching.

Mit Anlaufschwierigkeiten starteten die Ismaninger in den Wettbewerb. Der erste Gegner TuS Engelsberg trumpfte gleich zu Beginn auf und gewann die erste Partie. Anders sah es da schon gegen den EC Parksee Unterhaching aus, der hier seinen Heimvorteil nicht nutzen konnte. So aufgebaut gingen unsere Schützen an die nächsten Gegner den SV Helios Daglfing und nach dem Aussetzer gegen den ESV Manching heran und gewannen überlegen ihr Spiel. Gegen den TSV Peiting II konnten unsere Herren ihre Chancen einfach nicht nutzen und unterlagen. Ganz anders gestaltete sich das nächste Spiel gegen den SV Kay, den 3. nach dem ersten Wettbewerbstag, den hier zeigten unsere Jungs was sie können.

Im folgenden Spiel, wollte den Ismaningern wieder mal nichts gelingen, Ungenauigkeiten und Fehler zur Unzeit und der Gegner nutzte sie. Das Feld ist eng, viele punktgleiche Vereine, hier kann ein Sieg bereits viel verändern. Das ist auch den Herren bewusst und sie wollen dieser Rutschpartie ein Ende bereiten. Die folgenden 4 Spiele sind die Spiele des TSV Ismaning und damit haben sie es auf den dritten Platz im Zwischenranking geschafft.

Noch sind drei Spiele zu bestreiten. Punktgleich sind beide Gegner, nur die schlechtere Stocknote listet den TSV Kühbach II hinter den Ismaningern. Souverän beginnen die Ismaninger ihr Spiel und vor der letzten Kehre führt Ismaning mit 7 Punkten d.h. eigentlich ist das Spiel schon zu Hause. Eigentlich, denn Fehlpässe auf Ismaninger Seite gestatten dem Gegner die fehlenden 7 Punkte zu schreiben und das Spiel endet mit einem enttäuschenden Unentschieden. Noch sind es zwei Spiele. Die Schützen des TSV zeigen plötzlich Nerven gegen die gut spielende Mannschaft des EC Irging-Simbach I und verlieren. Das große Rechnen mit ganz vielen Variablen setzt ein. Wenn man das nächste Spiel gewinnt und einen der beiden direkten Konkurrenten verliert oder unentschieden spielt wäre man noch im Rennen. Zu viele Wenn und Abers und ganz großer Ehrgeiz bei allen drei Mannschaften, von denen jede ihr Schlussspiel gewinnt.

Nach zwei tollen Wettkampfstagen hat es für die Ismaninger leider nicht zum Aufstieg gereicht.

Der TSV Ismaning belegt PLATZ VIER mit 35:21 Punkten und der zweitbesten Stocknote des Turniers von 1,513. Platz 1 belegt TSV Peiting mit 48:8 Punkten, gefolgt von TSV Kühbach II mit 36:20 Punkten und TuS Alztal Garching mit ebenfalls 36:20 Punkten. Der Verein gratuliert den Spielern.

Artikel vom 05.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...