Inning · Zwei Verletzte bei Unfall

Inning · Am 30. Juli, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich auf der B388 zwischen Taufkirchen und Ottering ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 56-jähriger Veldener fuhr mit seinem Skoda von Erding kommend in Richtung Taufkirchen.

Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Riffenthal kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden 1er BMW eines 81-jährigen Vilsbiburgers. Aufgrund der Unfallspuren vor Ort ist derzeitig davon auszugehen, dass der Skoda-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet. Der BMW-Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Dieser wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber nach Harlaching geflogen.

Der Fahrer des Skoda wurde mit augenscheinlich leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Achdorf gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für 2 Stunden komplett gesperrt. Mit im Einsatz waren noch die freiwilligen Feuerwehren Inning a. Holz und Taufkirchen.

Artikel vom 01.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...