Harlaching · Festnahme nach Einbruch in Arztpraxis

Harlaching · Am Sonntag, 28.07., gegen 22:45 Uhr, schlug ein Täter die Eingangstür zu einer Arztpraxis am Hochvogelplatz ein. Durch den Lärm aufmerksam geworden, verständigte ein Anwohner die Polizei. Daraufhin konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 23 den Täter noch am Tatort vorläufig festnehmen.

Ein 25-Jähriger räumte den versuchten Einbruch ein. Es besteht der Verdacht, dass er aus der Praxis Rezeptformulare oder Drogenausweichmittel entwenden wollte. Außerdem wurden im Rahmen einer Durchsuchung der Schlafstelle des 25-Jährigen geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund einer unklaren Wohn- und Berufssituation wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 84 geführt.

Artikel vom 30.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...