Parsdorf · Motorradfahrer stürzt auf der A 99

Parsdorf · Am Dienstag (30. Juli), gegen 7.30, fuhr ein 29jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Motorrad Kawasaki Ninja auf der A 99 in Richtung Nürnberg. Kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost musste eine 25jährige IT-Trainerin aus dem Landkreis Miesbach mit ihrem Pkw Skoda verkehrsbedingt stark abbremsen.

Der Motorradfahrer, der hinter dem Skoda fuhr, bremste daher ebenfalls stark ab. Dadurch kam das Motorrad ins Schlingern. Der Fahrer konnte das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte schließlich. Der 29jährige rutschte seitlich weg, während das Motorrad unter das Heck des Skoda schlitterte. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. An den Autobahneinrichtungen wurde kein Schaden verursacht.

Wegen Landung des Rettungshubschraubers und Rettungsmaßnahmen musste die A 99 für kurze Zeit gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Haar.

Artikel vom 30.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...