Neue Racer willkommen

Bericht aus dem Haus der Senioren in Ottobrunn

Auch motorradfahrende Senioren sind im Haus der Senioren in Ottobrunn herzlich willkommen.  Foto: VA

Auch motorradfahrende Senioren sind im Haus der Senioren in Ottobrunn herzlich willkommen. Foto: VA

Ottobrunn · Seit knapp zwei Jahren ergänzen die „Motorradfreunde vom Haus der Senioren“ die bisher schon beachtliche Angebotspalette dieser vielbeachteten Ottobrunner Einrichtung.

Auf die „glorreiche“ Idee eine derartige Gruppe in’s Leben zu rufen, kam die rührige Leiterin des Haus der Senioren (Ingeburg Date) selbst. Was nur wenige wissen, eine ebenso begeisterte wie auch erfahrene Motorradfreundin. Kritisch beäugt – was haben Senioren noch auf dem Motorrad verloren – zeigten knapp 20 Motorrad-Aficionados spontan ihr Interesse an diesem attraktiven Projekt. Seitdem trifft sich diese Gruppe in regelmäßigen Abständen zu „Benzingesprächen“, Erfahrungsaustausch rund um das Motorrad und dessen sachgerechte Beherrschung sowie zu Gesprächen über Motorrad-Reisen.

Wenn die Jahreszeit und Wetterlage es zulassen, trifft man(n) bzw. frau sich zu traumhaften Tages- und Halbtagestouren auf ebenso ruhigen wie malerischen Straßen – liebevoll Bauernhighway genannt – durch das so herrliche bayerische Oberland.

Grenzüberschreitung in das nicht minder attraktive Österreich sind ebenfalls bei der Tourplanung eingeschlossen. Bislang war eine Tour schöner als die Vorhergehende. Pausen in malerischen Gasthöfen bieten jede Menge an angenehmen Möglichkeiten zum gemeinsamen Beisammensein und einer artgerechten Erholung vor Weiterfahrt.

Der Verfasser dieser Zeilen möchte dieses Angebot keinesfalls mehr missen und empfiehlt allen Interessierten das Mitmachen und Mitfahren.

Nächste Stammtischtermine: Dienstag, 6. August und Dienstag, 3. September, jeweils um 18:30 Uhr im Haus der Senioren, Mozartstraße 68.

Artikel vom 01.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...