Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Besucher

Hohenbrunn · Gelungenes Dorffest gefeiert

Der Liedermacher Michael Dietmayr sorgte für ausgelassene Stimmung beim Dorffest. Foto: Gemeinde Hohenbrunn

Der Liedermacher Michael Dietmayr sorgte für ausgelassene Stimmung beim Dorffest. Foto: Gemeinde Hohenbrunn

Hohenbrunn · Nachdem das Dorffest 2018 leider wetterbedingt ausfallen musste, hatte es Petrus dieses Jahr sehr gut gemeint. Bei über 30 Grad zog es am Samstag, den 20. Juli, zahlreiche Besucher bei strahlend blauem Himmel in die Hohenbrunner Dorfstraße.

Dank der neuen gemeindlichen Sonnenschirme war für ausreichend Schattenplätze gesorgt. Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair begrüßte die Anwesenden, bedankte sich bei den Vereinen und Mitwirkenden für ihre Unterstützung und stellte die „Musikkapelle Hartpenning“ vor, die heuer wieder mit zünftiger Blasmusik das Dorffest begleitete. Durch das weitere Programm des Festes führte professionell Ralf Hiltwein von der Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn e.V., denn auf die Besucher warteten verschiede Attraktionen.

Die Kinder der Rope Skipping AG der Grundschule Hohenbrunn zeigten ihre diversen Kunststücke mit dem Springseil und ließen das begeisterte Publikum staunen. Begleitet von großem Applaus zeigten die „Boogie Magics“ einen kleinen Auszug aus ihrem Programm. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenbrunn demonstrierte unter Einbeziehung der Zuschauer, wie eingeklemmte Insassen durch Zerlegen des Fahrzeuges befreit werden.

Für Familien mit Kindern wurde auch dieses Mal wieder viel geboten: Vom Lebendkicker über ein Bungee- Trampolin, eine Fotobox, eine Hüpfburg bis hin zum Torwandschießen – für ausreichend Spaß für die Kleinen war gesorgt. Auch die gemeindlichen Kindergärten sorgten an ihren Ständen wieder für diverse Bastelmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen.

An den Ständen der ortsansässigen Vereine und Betriebe wurde für das leibliche Wohl gesorgt: Kuchen, Steckerlfisch, Pizza, Bratwurst oder Pfälzer Flammkuchen.

Dazu eiskaltes Bier, Wein oder Limo – eine willkommende Erfrischung. Für ausgelassene Stimmung und zahlreiche Lacher sorgte am Abend der Auftritt des Münchener Liedermachers und Kabarettisten Michael Dietmayr – ein Highlight. Sogar das Publikum animierte er zum Mitsingen. Ein unterhaltsamer Auftritt und schöner Abschluss eines gelungenen Dorffestes, auf dem das rege, engagierte Vereinsleben der Gemeinde Hohenbrunn gezeigt wurde.

Artikel vom 02.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...