Völlig unnötig verschenkte Punkte

Bayernliga: FC Deisenhofen : SV Donaustauf 2:2

Deisenhofen · Mit zwiegespaltenen Gefühlen kehrten die Blauhemden am Samstag aus Donaustauf zurück. Einerseits gelang der erste Auswärtspunkt in der Bayernliga, andererseits wurden die zwei weiteren möglichen Punkte fahrlässig verschenkt.

Trainer Sigurddson gönnte beim dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen seiner Flügelzange Rembeck und Ngeukeu eine Pause. Dafür standen die letztjährigen U19 Spieler Lucksch und Gkasimpagiazov in der Anfangself. Der FCD zeigte sich von Beginn an präsent und mit ordentlichem Kombinationsspiel, die Heimelf verhielt sich abwartend. Richtig zwingend zeigte sich der FCD allerdings nicht. Die Gäste zeigten sich spielerisch eher bieder. Mit zunehmender Spieldauer näherten sich die Blauhemden dem Tor deutlich gefährlicher an.

In der 43. Minute gelang dann die Führung. Gkasimpagiazov und Bachhuber setzen einen Heimverteidiger unter Druck, Letzterer stibitzt das Spielgerät und veredelt es zur Führung. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich dann die Sigurdsson Elf im kollektiv verlängertern Halbzeittiefschlaf. Donaustauf spielt sich über ihre Rechte Angriffsseite durch, der Ball landete im Abwehrrücken.

Dort lauerte Vasilic und netzt unbestätigt ein. Keine zwei Zeigerumdrehungen kassiert der Torschütze nach einem angedeuteten Kopfstoß Glattrot. Bei elf gegen zehn kam der FCD wieder im Spiel und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. In der 75 Minuten erfolgte die Führung abermals durch Bachhuber. Rembeck zieht ab, der Keeper kann nur abklatschen, Bachhuber ist in Mittelstürmer Manier zur Stelle und macht das vielumjubelte 2:1. Donaustauf spielte nun mit weiten Bällen, der FCD war darauf bedacht Ballbesitz zu haben. Ein Schuss von Ngeukeu geht knapp vorbei. Zwei Minuten vor Ende dann die Szene aus der der bittere Ausgleich entsprang. Finster wird am eigenen Sechzehner gefoult und bleibt liegen. Anstatt Finster das Aufstehen zu ermöglichen wird der Freistoß schnell ausgeführt, der Ball landet bei Mayer, der ihn postwendend wieder abgibt. Die Donaustaufer wechselten den Flügel und legten den Ball in die Mitte. Dort schießt Baldauf zum Ausgleich ein. Der Schlusspfiff folgte dann kurz darauf.

„Ein ganz bitterer Punktverlust, den wir uns nur selbst zuzuschreiben haben. Wenn man in der 89. Minute auswärts 2:1-Ausgleich führt, sollte man es in Überzahl heimbringen. Aber wir haben auch viele Dinge gut gemacht, deshalb ist nach dem kurzen Schmerz der erste Auswärtspunktgewinn in der neuen Liga trotzdem toll. Zwei letztjährige U19 Spieler feierten ihr Debüt in der Startelf, auch das gilt es als positiv zu bewerten und zeigt, dass wir Vieles richtig machen in Deisenhofen, “ so FCD Manager Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 30.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...