So läuft’s – Die Kolumne von Verena Dietl, Stadträtin und ­sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtrats­fraktion

München · Der Sommer kann kommen!

Gehören zum Münchner Sommer: die Freibäder der Stadtwerke München, hier das Michaelibad mit seinem Sprungturm. Foto: SWM

Gehören zum Münchner Sommer: die Freibäder der Stadtwerke München, hier das Michaelibad mit seinem Sprungturm. Foto: SWM

Nachdem es die Tage nochmal ein bisserl frischer war – freilich, die Eisheiligen – lässt er sich jetzt hoffentlich nicht mehr aufhalten: Der Sommer kann kommen! Ich jedenfalls wär‘ soweit.

Verena Dietl, Stadträtin und sportpolitische Sprecherin SPD-Stadtratsfraktion
Themenseite und Verena Dietl-Kolumne »So läufts«

Eine richtig gute Sommer-Nachricht hat meine Vorfreude diese Woche noch größer gemacht: Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren dürfen heuer kostenfrei in die städtischen Freibäder! Diese Woche hat der Stadtrat die Finanzierung beschlossen. Da habe ich natürlich mit Freude zugestimmt, denn: Mit der SPD im Stadtrat und Oberbürgermeister Dieter Reiter habe ich mich dafür stark gemacht, dass Schwimmen und Badespaß für alle Familien erschwinglich ist.

Freibad: Das ist Erfrischung, Spaß, Schwimmen – und dieses ganz besondere Sommergefühl, vom Plantschen übers Entspannen auf der Wiese bis zum Eis am Kiosk. Alle Kinder und Jugendlichen sollen das erleben können, unabhängig vom Einkommen der Eltern – weil's einfach Spaß macht und auch, weil Schwimmen lernen enorm wichtig ist. Damit sich Familien die Bäder gut leisten können, wird's auch für Mama und Papa nicht teurer: Die Preise in den M-Bädern bleiben stabil. Das freut mich sehr, denn dafür habe ich mich mit der SPD im Rathaus stark gemacht. Das Pilotprojekt läuft nun zunächst eine Saison. Wir wollen dauerhaft das beste Angebot für Familien und alle anderen badegeisterten Münchnerinnen und Münchner.

Die Münchner Sommerbäder öffnen derzeit nach und nach, in einigen können Unverfrorene jetzt schon ihre Bahnen ziehen. Ich bin optimistisch, dass wir bald tolles Badewetter bekommen – ich kann es schon kaum erwarten!

Ihre Verena Dietl,
Stadträtin und ­sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtrats­fraktion

Artikel vom 15.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...