Zweiter Saisonsieg für junge Giesinger

TSV 1865 Dachau unterliegt Löwen-Reserve

Doppeltorschütze: Kevin Nsimba. Archivfoto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Kevin Nsimba. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im vierten Saisonspiel in der Bayernliga Süd holte sich die junge Löwen-Reserve einen glatten 3:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim Aufstiegsfavoriten TSV 1865 Dachau. Das Team von Spielertrainer und Ex-Profi Fabian Lamotte musste vor 180 Zuschauern seine erste Niederlage hinnehmen. Der TSV 1860 München II hatte aus dem Profikader Kristian Böhnlein zur Verstärkung erhalten. Der 29-Jährige entpuppte sich zur Freude von Löwen-Ausbilder Frank Schmöller als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste.

Die Dachauer, bei denen nicht nur Lamotte eine Vergangenheit beim TSV 1860 München hat, sondern mit Robin Volland auch der Bruder von Kevin Volland kickt, haben Wolfgang Moll zum Präsidenten. Der wiederum ist Spielerberater und Vater von Löwen-Profi Quirin Moll. Die Verbindungen zwischen Giesing und Dachau sind vielfältig.

Beim TSV 1860 München II kommt Neuzugang Kevin Nsimba sportlich immer besser in Tritt. In der Sommerpause vom FC Pipinsried an die Grünwalder Straße gewechselt, gelangen dem 21-Jährigen bislang drei Treffer in vier Partien. Als Jugendlicher wurde Nsimba in den Nachwuchsleistungszentren des FC Augsburg und des FC Bayern ausgebildet. Danach verpasste er etwas den Anschluss. Schmöller trainierte den flinken beidfüßigen Außenbahnspieler beim SV Pullach. Die Tore für die Löwen-Reserve erzielten im Stadion an der Jahnstraße Nsimba (30. und 37. Min.) sowie Kristian Böhnlein (35. Min.) nach einem beherzten Sololauf, bei dem er seine Gegner wie Slalomstangen stehen ließ. Auch eine Gelb-Rote Karte gegen Lennert Siebdrat wegen wiederholten Foulspiels kurz nach dem Seitenwechsel (49. Min.) brachte die Dachauer nicht mehr zurück ins Spiel.

Nachdem die Weiß-Blauen bereits unter der Woche dem Meisterschaftsanwärter FC Pipinsried ein 0:0 abgetrotzt hatten, war Trainer Schmöller sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. »Trotz großer Hitze und Englischer Woche haben wir kein Gegentor mehr in Unterzahl bekommen. Das war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Ich freue mich über die sieben Punkte nach vier Spielen. Die kann uns keiner mehr wegnehmen.«

Am kommenden Samstag, den 3. August, gastiert der TSV 1860 München II beim aktuell Tabellenletzten TSV Schwaben Augsburg. Anpfiff im Ernst-Lehner-Stadion (Stauffenbergstraße 13) ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 30.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...