Für Ampel an Münchner Straße

Unterföhring · Schaltzeiten verlängert

Unterföhring · An der Kreuzung Föhringer Ring/Münchner Straße wurde eine zusätzliche erforderliche Grünphase für Radfahrer und Fußgänger eingerichtet, die diesen mehr Sicherheit bietet. Die Ampelphasen für die Fahrzeuge in alle Richtungen wurden dafür reduziert, was zu Rückstau auf der Münchner Straße führt.

Die Gemeinde Unterföhring hat hier um Nachbesserung der Schaltzeiten gebeten, inzwischen fand ein Ortstermin statt. Unter anderem wird nun die Phase der beiden Fahrtrichtungen auf der Münchner Straße etwas verlängert, diejenige der anderen Fahrtrichtungen und Querungen etwas verkürzt. Durch diese Feinjustierungen hoffen die Verantwortlichen, die Situation im Interesse aller verbessern zu können.

Die neue Ampelschaltung wird in der 31. Kalenderwoche umgesetzt. Die Situation wird von der Gemeinde weiterhin beobachtet.

Artikel vom 29.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...