Geld zum Geburtstag gesammelt

Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsverein erhält großzügige Spende

Spendenübergabe vor der Mobilen Sanitätsstation (von links nach rechts): Thomas Angenendt, Christine Zacherl, Fried Saacke, der edle Spender Korbinian Zacherl und Martin Waas. Foto: Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsverein

Spendenübergabe vor der Mobilen Sanitätsstation (von links nach rechts): Thomas Angenendt, Christine Zacherl, Fried Saacke, der edle Spender Korbinian Zacherl und Martin Waas. Foto: Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsverein

Ismaning · Der Ismaninger Korbinian Zacherl sammelte anlässlich seines 60. Geburtstags die stolze Summe von 5065 Euro - und spendete diese dem örtlichen Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsverein. Mit großer Freude nahm dessen Vorstand den Betrag entgegen.

Der Verein wird das Geld im voller Höhe zur Finanzierung der Mobilen Sanitätsstation verwenden, welche wiederum der örtlichen Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes kostenfrei für die medizinische Betreuung von Großveranstaltungen zur Verfügung gestellt wird.

Den Scheck hat Korbinian Zacherl gemeinsam mit seiner Frau Christine dem Vorsitzenden des Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsvereins, Martin Waas und seinem Stellvertreter Fried Saacke übergeben. „Wir gratulieren Korbinian Zacherl zu seinem 60. Geburtstag und bedanken uns bei ihm, seiner Familie und bei jedem einzelnen seiner Geburtstagsgäste und Gratulanten für die großzügige Unterstützung", sagte Martin Waas, Vorstandsvorsitzender des Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsvereins. Anstelle von Geschenken hatte Korbinian Zacherl seine Verwandten und Freunde, mit denen er seinen runden Geburtstag feierte, um Geldspenden gebeten, die er in vollem Umfang an den Verein weitergegeben hat.

"Grandiose Leistung der Sanitäter"

Der Ismaninger Sanitätsdienst Unterstützungsverein ist der Förderverein der örtlichen Bereitschaft des Roten Kreuzes, welche letztlich von der Spende profitiert. „Ich schätze die grandiose, ehrenamtliche Leistung der Ismaninger Sanitäter und möchte dieses Engagement mit der Spende des gesammelten Betrags unterstützen", erklärte Korbinian Zacherl bei der Geldübergabe vor der Mobilen Sanitätsstation. „Im vergangenen Jahr habe ich beobachtet, wie die Sanitäter in ihrer Freizeit, in einer Halle auf meinem Hof, den gebraucht erworbenen Linienbus eigenhändig und in wochenlanger Arbeit zur mobilen Sanitätsstation umgebaut haben. Das hat mir so imponiert, dass ich dieses großartige Engagement mit der Spende finanziell unterstützen möchte.“

„Das Geld werden wir für den Ausbau und Betrieb der Mobilen Sanitätsstation nutzen“, betonte Fried Saacke, der auch Chef der örtlichen Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes ist. „Die mobile Sanitätsstation wird von uns bei der Betreuung von größeren Veranstaltungen im Outdoorbereich genutzt, wie vielen Sportveranstaltungen, Vereinsfeiern oder zuletzt während der Ismaninger Festwoche. So kommt das gesammelte Geld letztlich allen Ismaningern wieder zugute.“

Dass das Geld in Ismaning bleibt war auch für Zacherl wichtig: „Schließlich lebe ich als Sohn einer alteingesessenen Ismaninger Bauernfamilie seit 60 Jahren hier, mit meiner Familien auf unserem Hof und bin dem Ort sehr verbunden.“

Artikel vom 29.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...