Polizei erfolgreich

Vier Diebe in Anzing festgenommen

Anzing · Am späten Samstagnachmittag (27. Juli) wurde die Polizei Poing über einen Ladendiebstahl beim Edeka in Anzing mit vier flüchtigen Tätern informiert. Eine Sofortfahndung mehrerer Polizeistreifen ermöglichte die sofortige Festnahme dreier Täter im Tatortnahbereich, während der vierte Verdächtige in einem Haus in der Högerstraße festgenommen werden konnte.

Nach ersten Erkenntnissen arbeiteten die Täter arbeitsteilig und lenkten die Verkäuferin ab, während wiederholt Waren aus dem Laden geschafft wurden. Eine Durchsuchung der aktuellen Unterkunft der Täter erbrachte zudem Hinweise auf mehrere Fahrraddiebstähle, wobei bereits ein konkreter Fall im Dienstbereich geklärt werden konnte. Die vier Osteuropäer (18, 27, 38 umd 39 Jahre alt), welche keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden vorläufig festgenommen und zur Polizei Poing verbracht.

Gegen alle Täter erging beim Ermittlungsrichter Haftbefehl, der jedoch bei dem 38-Jährigen, unter Auflagen, außer Vollzug gesetzt wurde, da er offensichtlich nur als Fahrer agierte.

Artikel vom 29.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...