Einbruch in Supermarkt

Zeugensuche in Obergiesing

Obergiesing · Am Samstag, 27.07., gegen 02:45 Uhr drangen zwei unbekannte Männer in einen Supermarkt in der Untersbergstraße ein. Die Unbekannten hebelten ein Fenster auf, welches sie anschließend noch entglasten und gelangten so in das Innere des Supermarktes.

Dort brachen sie im Kassenbereich eine Schublade auf und entwendeten Bargeld und ein Handy. Im Anschluss begaben sie sich noch in ein Büro und entwendeten auch dort Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie unter Mitnahme des Mobiltelefons und mehrerer hundert Euro Bargeld. Die Ermittlungen führt durch das Kommissariat 52.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
männlich, ca. 180-185 cm, ca. 20-25 Jahre, sportliche Figur, westeuropäischer oder südländischer Typ, Dreitagebart, Brille; Er war bekleidet mit hellem T-Shirt, dunkler Hose (vermutliche Jeans), trug ein helles Baseballkäppi und helle Gummihandschuhe, führte hellen Rucksack mit.
Täter 2: männlich, ca. 180 cm, schlanke Figur, Er war bekleidet mit hellem, dünnen Pullover, heller Hose, hellen Schuhe, auf dem Kopf ein Tuch, das Gesicht war mit einem hellen Dreieckstuch verdeckt, führte helle Umhängetasche mit schwarzem Gurt mit.

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Untersbergstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...