Zamdorf trennt sich 1:1 von Eintracht Karlsfeld

Leistungsgerechtes Remis

Im Jubiläumsspiel (50. Bezirksligapartie und zugleich 25. Heimspiel) konnte der SV Zamdorf keinen Boden gut machen auf Tabellenführer ASV Dachau.

Gegen die in der Abwehr kompakt stehenden Karlsfelder reichte es trotz einiger erfolgsversprechenden Chancen nur zu einem in jeder Hinsicht gerechtem Unentschieden. Dabei fing die Partie recht flott an, und die Heimelf ging bereits in der 10. Spielminute in Führung.

Bei einer Tändelei in der Abwehr der Gäste, die mit einem Querpass endete, ging Kapitän Fritz Reisinger forsch dazwischen und konnte flach ins Eck unhaltbar das 1:0 erzielen. Dann ließen die Gastgeber etwas die Zügel schleifen.

Als Folge von einigen Unachtsamkeiten entstand in der 30. Spielminute ein Eckball für Karlsfeld und nur duch eine Klassefußabwehr konnte Hans Kleemann den Ausgleich verhindern.

In der 41. Spielminute gab der ansonsten unauffällig agierende Schiedsrichter aus Tittmoning Strafstoß für Karlsfeld. Der durchgebrochene Michael Klose war von Helmut Entholzner nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den von Alexander Plabst getretenen Strafstoß konnte jedoch Kleemann glänzend abwehren. Damit war das Halbzeitresultat perfekt.

Die 2. Hälfte war arm an Höhepunkten. In der 75. Spielminute rutschte der flinke Michael Klose an der 16 m-Linie fast an der Torauslinie aus und Tarkan Kocatepe wollte mit dem Ball loslaufen als der SR-Assistent die Fahne hob und dem Schiri ein Foulspiel anzeigte. Der Freistoß senkte sich am langen Pfosten, wo Klose nur noch einköpfen brauchte. Damit war das leistungsgerechte 1:1 perfekt.

Artikel vom 03.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...