So seh ich das

Daniel Mielcarek über das Lieblingsgetränk der Deutschen

Das über die bayrischen Grenzen hinaus berühmte Deutsche Museum ist das Spannendste unter allen Museen. Mit seinen ungefähr 50 Bereichen der Naturwissenschaften hat es einen enormen Fundus. Um alles zu sehen und zu verstehen, braucht man bei meinem Tempo bestimmt eine Woche.

Die Sonderausstellungen sind für mich ein schöner Anreiz, um den Klassiker mal wieder zu besuchen. Die letzte zum Thema Klima brach alle Rekorde. Aktuell lockt das Deutsche Museum auf aromatische Art und Weise mit dem Genussmittel schlechthin: Kaffee. Es ist schon erstaunlich, dass nicht der Gerstensaft, sondern der Kaffee das Lieblingsgetränk der Deutschen ist. Während des Verfassens dieses Kommentars wurde übrigens eine Tasse Kaffee konsumiert. Die Statistik muss also stimmen! So seh ich das.

Artikel vom 25.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...