28. Glonner Dorffest

Vier Tage Ausnahmezustand in Glonn

Prosit miteinander! Am Freitagabend eröffnet Bürgermeister Josef Oswald mit dem Anzapfen das mittlerweile 28. Glonner Dorffest. Foto: Glonner Dorffestverein e.V.

Prosit miteinander! Am Freitagabend eröffnet Bürgermeister Josef Oswald mit dem Anzapfen das mittlerweile 28. Glonner Dorffest. Foto: Glonner Dorffestverein e.V.

Glonn · Am 31. Juli 1992 war es soweit! Das erste Glonner Dorffest startete durch und wurde im ersten Jahr seines Bestehens schon ein Riesenerfolg. Das Fest hat sich mittlerweile zu einen festen Bestandteil im Jahreskalender des Glonner Gesellschaftslebens entwickelt.

Traditionsgemäß beginnt es am Freitag zu Beginn der Sommerferien in Bayern. Am 26. Juli, um 19 Uhr, zapft Bürgermeister Josef Oswald das erste Fassl des süffigen Grandauer Festbiers an. Ab 21.00 Uhr folgt die "Open Air Party" mit der Band Nirwana. Am Samstag folgen das Kinderfest, der zünftige Bayerische Abend mit der Glonner Musi und die hart umkämpften Dorfmeisterschaften. Mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche Glonn und einem anschließenden Frühschoppen mit der Glonner Musi startet der Festsonntag eher besinnlich. Am Nachmittag wird es dann bei dem "Human Kicker Turnier" sportlich bevor ab 19 Uhr bei der Tanzparty mit "Die lustigen Bergla" wieder das Tanzbein geschwungen werden darf.

Am späteren Abend gibt es dann auch wieder ein Brillantfeuerwerk über Glonn zu bestaunen. Am Montag, 29. Juli, beschließt um 19 Uhr das traditionelle Kesselfleischessen und der "Tag der Betriebe" mit der Glonner Musi die viertägige Dauergaudi. Weitere Informationen zum kompletten Festprogramm und den genauen Uhrzeiten findet man unter dorffest-glonn.de im Internet.

Artikel vom 24.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...