Die Goldfische

Hasenbergl · Cinema Augustinum lädt ein

Das Montags-Kino lädt zu einer spannenden deutschen Komödie mit Tom Schillin ein. Foto: Sony

Das Montags-Kino lädt zu einer spannenden deutschen Komödie mit Tom Schillin ein. Foto: Sony

Hasenbergl · Das Cinema Augustinum
 (Weitlstr. 66) zeigt "Die Goldfische" am Montag, 29. Juli um 19 Uhr. Der Banker und Portfolio-Manager Oliver ist ziemlich im Stress: Ihm sitzt das Finanzamt im Nacken, weil er in der Schweiz eine Summe von 1,2 Millionen schwarz gebunkert hat. Dann verursacht Oliver einen Autounfall.

Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer Reha-Klinik und ist querschnittsgelähmt. Das alles scheint ihn jedoch nicht wirklich zu interessieren. In der Schweiz wartet ja immer noch das Geld. Alleine kommt er im Rollstuhl allerdings nicht weit. Oliver heckt den Plan aus, die Mitglieder der Behinderten-WG „Die Goldfische“ für seinen Plan einzuspannen.

Es soll aussehen wie ein ganz normaler Ausflug, den Oliver gemeinsam mit der blinden Zynikerin Magda, dem Autisten Rainman, mit der harten Franzi , die Down-Syndrom hat, und dem neurotischen Michi unternimmt. Wer kontrolliert schon einen Bus voller Behinderter? Doch die idealistische Förderpädagogin Laura und der Heilerziehungspfleger Eddy ahnen schon bald, was Oliver eigentlich vorhat.

Eintritt: 6 Euro; ermäßigt 5 Euro.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Kinoatmosphäre genießen und dennoch den Geldbeutel schonen

Artikel vom 25.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...