U11-Junglöwen sind Merkur-Cup-Sieger

Prestigeträchtiger Titel geht nach Giesing

Stolze Sieger: die U11-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Stolze Sieger: die U11-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die U11-Junioren des TSV 1860 München haben sich im Finale des größten E-Jugend-Turniers der Welt durchgesetzt. Das ursprünglich 376 Mannschaften zählende Teilnehmerfeld ermittelte im Sportpark Unterhaching aus acht Finalisten den Gewinner des Merkur Cup. Am Ende siegten die Junglöwen gegen den FC Bayern. Bei den Mädchen holte sich der FFC Wacker München die Krone.

Der Rivale der Junglöwen von der Säbener Straße hat das Turnier in der Vergangenheit elf Mal gewonnen und darf sich Rekordsieger des seit 24 Jahren ausgetragenen Turniers nennen. Heuer schnappten sich die von Paul Schuhmann und Dominik Meier betreuten U11-Junioren des TSV 1860 München zum zehnten Mal den Pokal.

Über Kreis- und Bezirksfinal-Turniere wurde das Teilnehmerfeld für die Endrunde ermittelt. Die Auslosung ergab, dass die Favoriten TSV 1860 München und FC Bayern bereits in der Gruppenphase aufeinander treffen würden. Dort konnten sich die kleinen Bayern-Buben zunächst noch durchsetzen. Die Junglöwen zogen als Gruppenzweiter ins Finale ein und holten sich dort schließlich vor 1.500 Zuschauern den Derbysieg und den prestigeträchtigen Titel. Auch Teampate Daniel Wein gratulierte seinen Giesinger U11-Junioren.

Aus den Händen von Innenminister Joachim Herrmann und DFB-Interims-Präsident Dr. Rainer Koch erhielten die Kinder ihre Trophäen. Bei den Mädchen reckten zum sechsten Mal die Spielerinnen des FFC Wacker München den Pokal in die Höhe.

(as)

Artikel vom 23.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...