Bienengruppe des Münchner Umweltzentrums lädt Kinder ein

Bogenhausen · Der Imkerin über die Schulter geschaut

Honigbiene in Steppenkerze. Foto: Benedikt Meier/ÖBZ

Honigbiene in Steppenkerze. Foto: Benedikt Meier/ÖBZ

Bogenhausen · Die Bienengruppe des Münchner Umweltzentrums im Ökologischen Bildungszentrum (Englschalkinger Straße 166) lädt für Freitag, 2. August, von 14 bis 16 Uhr, Kinder von sechs bis zehn Jahren zu sich ein, um ihnen Einblicke in das geheimnisvolle Leben unserer Honigbiene zu geben.

Welche Wesen leben eigentlich in einem Bienenstock zusammen? Wie und warum wird der Honig gemacht ‒ und warum haben Bienen wie manche Menschen-Völker eine Königin? Bei einem Rundgang durch den ÖBZ-Garten werden die Wohnungen der Bienen besucht und die Kinder erfahren, wovon sie leben. Bei gutem Wetter kann auch kurz ins Bienen-Haus reingeschaut werden.

Dozentin ist Christine Leyermann von der Bienengruppe des MUZ. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Die Anmeldung ist möglich unter Tel. 93 94 89 71 oder www.oebz.de/hjp

Gemeinsam Zukunft gestalten – das ist eine kurz zusammengefasste Leitidee des Münchner Umwelt-Zentrums (MUZ). Der gemeinnützige Verein wurde 1991 gegründet, um in München einen festen Ort für Umweltbildung einzurichten und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung durchzuführen.

Mit dem Ökologischen Bildungszentrum, das das MUZ gemeinsam mit der Münchner Volkshochschule betreibt, wurde das erste Ziel erreicht. Das ÖBZ wurde 2001 in der Englschalkinger Straße eröffnet.

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...