Putzbrunn · Brand in einem Seniorenwohnheim: eine Person tot

Putzbrunn · Am Donnerstag, 18.07., kam es zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim in Putzbrunn. Der Hausmeister bemerkte den Brandgeruch und konnte dessen Ursprung im Zimmer einer 71-jährigen Bewohnerin lokalisieren. Über ein offenes Fenster konnte der Hausmeister in die Wohnung gelangen und entdeckte die am Boden liegende Bewohnerin.

Die Seniorin war durch die Flammen im Raum bereits schwer verletzt und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort erlag sie jedoch wenige Stunden später ihren schweren Brandverletzungen. Nach erster Einschätzung hat eine unbeaufsichtigte Zigarette die Bekleidung der Rentnerin in Brand gesetzt.

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...