Gute Ergebnisse für Lohhof beim Solar-Challenge-Cup

2 Medaillen gegen Konkurrenz

Gute Stimmung zeichnet ein hervorragendes Team aus. Die Lohhofer Schwimmer überzeugten mit guten Leistungen.	Foto: Emma Hobelsberger

Gute Stimmung zeichnet ein hervorragendes Team aus. Die Lohhofer Schwimmer überzeugten mit guten Leistungen. Foto: Emma Hobelsberger

Spitzenschwimmer aus ganz Deutschland und aus dem europäischen Ausland starteten am 16./17. März beim Solar-Challenge-Cup in der Olympiaschwimmhalle.

Von überall her waren Teilnehmer zu diesem Wettkampf der Superlative gekommen. 3590 Einzel- und 54 Staffelstarts absolvierten die Schwimmer der 83 teilnehmenden Vereine an diesen beiden Tagen. An den Start gingen Athleten aus Ungarn, Italien, Malta, USA, der Slowakei und aus ganz Deutschland. Viele Vereine hatten Spitzenschwimmer nach München geschickt.

Allein schon die Atmosphäre in der Olympiaschwimmhalle bei einem so großen Wettkampf ist ein Erlebnis. Doch für die Teilnahme müssen die geforderten Qualifikationszeiten geschwommen werden. Diese Hürde hatten 19 Lohhofer Schwimmer genommen und sie konnten 65 mal starten. Bei dieser enormen Konkurrenz war es natürlich sehr schwer gute Platzierungen zu erreichen und unter die besten 10 zu schwimmen, ist bei bis zu 40 Startern pro Jahrgang eine starke Leistung.

Doch zwei Lohhofer sorgten für eine Überraschung, denn sie waren ganz vorne mit dabei und gewannen Medaillen! Die Beste war an diesem Wochenende das »Küken«, die 10-jährige Mihriye Demirel. Sie ließ in 200 m Brust 11 Konkurrentinnen hinter sich und gewann mit einem Vorsprung von 3 Sekunden souverän in 3:42,40 Min. die Goldmedaille. Außerdem belegte sie noch in 100 m Brust Platz 5 und in 100 m Schmettern Platz 6.

Der zweite Medaillengewinner ist der 13-jährige Sebastian Hausa. Er ging über beide Bruststrecken an den Start und erkämpfte sich über 100 m in 1:25,38 Min. die Bronzemedaille. In 200 m Brust belegte er einen fantastischen 4. Platz.

Wenn auch »nur« zwei der Aktiven auf’s Siegerpodest steigen durften, aber viele Lohhofer schwammen Superzeiten und einige erkämpften sich gegen die starke Konkurrenz Plätze unter den »Top Ten«.

Artikel vom 03.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...