Widersprüchliche Richtungsschilder

Wie weit ist es?

Wie weit ist es bis nach Landshut? Diese Richtungsschilder helfen nicht bei der Aufklärung.	Foto: cr

Wie weit ist es bis nach Landshut? Diese Richtungsschilder helfen nicht bei der Aufklärung. Foto: cr

»Wie das passieren kann, weiß ich nicht.« Die Ratlosigkeit bei Thomas Achberger ist inzwischen der Belustigung gewichen.

Der Gebietsinspektor des Straßenbauamtes hat versichert, dass »wir das auf jeden Fall korrigieren werden.«

Gemeint sind die Richtungsschilder die in Richtung Landshut verweisen. Kommt man nämlich von der Autobahnabfahrt Garching-Nord oder vom Forschungsgelände zur Bundesstraße 11, verweist ein Richtungsschild nach Landshut in 47 Kilometern. Direkt darunter ist jedoch ein weiteres Schild zu sehen, das Landshut in 54 Kilometern Entfernung ausweist.

»So wie das aussieht, steht das schon länger da«, meint Achberger, hat aber keine plausible Erklärung, warum die Schilder so da stehen konnten. Zunächst konnte sich Achberger nicht vorstellen, dass die Wegweiser sich tatsächlich selbst widersprechen, aber als er es dann mit eigenen Augen gesehen hat, »da war ich selbst sprachlos.«

Der kleine »Schildbürgerstreich« wird umgehend ausgebessert. Und dann ist Landshut ausschließlich in 54 Kilometern Entfernung zu finden. cr

Artikel vom 03.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...