Viel los "impark"

Münchner Sommer im Olympiapark

Für Dahoamgebliebene eine gute Urlaubsalternative: der Olympiapark. Foto: Daniel Mielcarek

Für Dahoamgebliebene eine gute Urlaubsalternative: der Olympiapark. Foto: Daniel Mielcarek

Olympiapark · Wer muss da noch im Sommer über den Brenner: Das Mittelmeer liegt direkt am Olympiasee. Die Budenstraße, die Fahrgeschäfte der Münchner Schausteller, die Feinschmeckergasse mit den Gastro-Ständen und Kulinarik aus aller Welt.

Die Standl zum Stöbern und Shoppen und das Beach-Flair am Olympiasee: Ein unverzichtbarer Klassiker im Münchner Ferienkalender, nämlich das Sommerfestival impark19 (25. Juli bis 18. August).

Höhepunkte sind auch in diesem Jahr wieder die beiden Feuerwerk-Abende am 1. und 14. August, die Kindertage der Schausteller mit ermäßigten Preisen (30. Juli, 6. und 13. August), die verschiedenen Open-Air-Sommermärkte wie etwa der Nachtflohmarkt am 3. August.
Neben den 200 Verkaufsständen sorgen ein Streetfoodmarkt und Livemusik für Festivalstimmung.

Außerdem gibt es einen Kinderflohmarkt am 10. August (10 bis 17 Uhr) und den Design- und Antikmarkt „All Good Things“ vom 16. bis 18. August (11 bis 24 Uhr). Auch berühmt: das längste kostenlose Open-Air-Musikfestival der Welt, der Theatron-Musiksommer (täglich ab 19 Uhr) oder auch die Flughafen München Isle of Sports mit ihren Wakeboard- und SUP-Angeboten und die Strandbar Saluti Da Capri mit ihrem Bella-Italia-Ambiente. Parkeintritt frei.

Artikel vom 21.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...