Festnahme eines Tatverdächtigen

Maxvorstadt: Einbruch

Maxvorstadt · Am Dienstag, 09.07., gegen 03:25 Uhr, drang ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Täter gewaltsam über ein geschlossenes Fenster in den Bürocontainer einer Firma in der Marsstraße ein.

Dort entwendete er mehrere Mobiltelefone sowie weitere Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro und verließ die Örtlichkeit unerkannt. Der Tatablauf wurde von einer Videokamera aufgezeichnet.

In den Mittagstunden des darauffolgenden Donnerstag, verständigte ein Haustechniker dieser Firma über den Notruf 110 die Polizei, da er soeben einen Tatverdächtigen für den Einbruch im Bereich der Sonnenstraße aufgrund der Videoaufnahmen erkannt hätte. Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten konnten den 42-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen noch vor Ort vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung seiner Person konnten außerdem weitere Gegenstände aufgefunden werden, die möglicherweise aus anderen Diebstahlsdelikten stammen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der 42-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Artikel vom 17.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...