Mit einem Unentschieden in die neue Saison

TSV Grünwald : TuS Holzkirchen 2:2

Grünwald/Holzkirchen · Zum ersten Punktspiel der Saison 2019/20 mussten die Grün-Weißen beim Bayernliga-Absteiger T.u.S Holzkirchen antreten und fuhren mit einer gewissen Spannung dort hin, denn das erste Saisonspiel ist für alle Mannschaften eine gewisse Unbekannte.

Nach dem Anpfiff am Sonntagnachmittag um 17 Uhr, eine relativ seltene Spielzeit, tasteten sich beide Teams erstmal vorsichtig ab, aber nach eine knappen Viertelstunde nahm das Match dann Fahrt auf. Grünwald versuchte es mit Kombinationsfußball und die Hausherren operierten mit langen Diagonalbällen, doch die Abwehrreihen konnten noch nicht gefährdet werden.

In Minute 26 die erste gute Chance für Grünwald, nach einem Fehlpaß der Holzkirchner Abwehr spurtete Maxi Stapf in den Raum, bediente dabei etwas hastig Luca Tschaidse, der konnte das Zuspiel leider nicht erreichen. Aber 6 Minuten später dann die Führung für Grünwald, als L. Tschaidse den freilaufenden Thomas Niggl vorbildlich anspielte und Niggl den Holzkirchner Keeper mit einem überlegten Lupfer zur 1:0 Führung bezwang. Ein tolles Tor! Danach traten im Mittelfeld und auch in der Abwehr unnötige Unsicherheiten auf, warum auch immer, jedenfalls führte ein überflüssiger Freistoß für die Hausherren zum 1:1 Ausgleich. Die Abwehr griff nicht konsequent ein, ein Abpraller erreichte den völlig freien Holzkirchner Erten auf halbrechts, sodaß dieser keine Mühe hatte, ins lange Eck zu vollenden.

Mit dem Remis wurden die Seiten gewechselt. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit gleich zwei Chancen für Grünwald: 57. Minute Schuss von David Androsevic, den der Keeper zur Ecke lenkte, nach diesem Eckstoß schoss Marco Bornhauser einen Abwehrspieler an. Chancen für Holzkirchen bis dahin Mangelware. In Minute 62 kam Thomas Meyer für Maxi Stapf und in der 69. Minute Markus Baki für L. Tschaidse. Kurz nach der 3. Auswechslung Moritz Hochholzner für Martin Mair, dann wie aus heiterem Himmel in Minute 77 die 2:1-Führung für Holzkirchen.

Wer nun das Spiel verloren sah, irrte gewaltig. Durch die Grünwalder Mannschaft ging ein bemerkenswerter Ruck, das Spiel wurde nochmal forciert und Markus Baki setzte sich auf der linken Seite durch und schloss seinen Lauf mit einem fulminanten Flachschuss in die kurze Ecke zum 2:2-Ausgleich ab. Die letzten 10 Minuten des Spiels bestimmten klar die Grün-Weißen und hatten noch Siegchancen wiederum durch Baki und Androsevic.

Nach dem Schlußpfiff sprach man von verlorenen 2 Punkten. Tatsache aber ist, daß durch das Remis auf fremdem Platz in jedem Fall ein Punkt gewonnen wurde und eine gesunde Basis für die kommende Saison geschaffen wurde.

Tabelle: 1 Punkt, 2:2 Tore, 1 Spiel, Platz 9. Am Mittwoch steht das Heimspiel gegen SC Kirchheim an. Darüber berichten wir in der nächsten Ausgabe. Am Samstag, 20. Juli, treten die Grün-Weißen beim FC Passau an. J. Joppa

Artikel vom 17.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...