Hervorragende Schützen

Gute Leistungen bei der Bayerischen Meisterschaft

Die erfolgreichen Sauerlacher Bogenschützen durften sich über Medaillen und Urkunden freuen. Foto: VA

Die erfolgreichen Sauerlacher Bogenschützen durften sich über Medaillen und Urkunden freuen. Foto: VA

Sauerlach · Während es den Großteil der Bevölkerung zur heißesten Zeit des Jahres vor den Ventilator, an den Badesee oder in die (von innen) kühlende Eisdiele verschlägt, gibt es bei den Sauerlacher Bogenschützen ein paar hartgesottene Mitglieder, die dem schwülen heißen Wetter mit Pfeil und Bogen trotzen:

Beim „27. Wanderpokal-Turnier“ des BSG Ebersberg e.V., der kürzlich stattfand, erreichte Franz Grünwald in der Klasse „Compound Master männlich“ einen hervorragenden 2. Platz, mit einer beachtlichen Anzahl von 1338 Ringen. Bei den Schützen der Klasse „Recurve Master männlich“ konnte sich Stefan Kliem mit 1134 Ringen den 5. Platz sichern.

Am gleichen Tag, zu anderer Stelle waren auf der „Bayerischen Meisterschaft im Freien“ des Bogensportverbandes Bayern ebenso zwei Sauerlacher Bogenschützen vor Ort und vertraten ihren Verein mit bestem Können und Gewissen: Während Stephan Harabacz sich in der Klasse der „Herren Ü65 Blankbogen“ den 1. Platz erzielte und mit herausragenden 1117 Ringen sogar seine persönliche Bestleistung erreichte, schoss sich Denise King in der Klasse der „Damen Ü60 Langbogen“ auf den verdienten 2. Platz. Bei trockenem, aber schwül-warmem Wetter waren beide im Anschluss rechtschaffen erledigt – verständlich, nachdem jeder Schütze auf 50, 40, 30 und 20 Meter Entfernung jeweils 36 Pfeile geschossen hatte.

Nun naht schon bald das nächste wichtige Turnier für die Sauerlacher Bogenschützen – hier stehen die Vereinsmitglieder jedoch nicht an der Schießlinie, sondern hinter dem DJ-Pult, dem Grill und dem Kuchenbuffet: Für Bogenschützen aller Klassen organisieren die Vereinsmitglieder das alljährliche Goldfleckerlturnier am 21. Juli.

Zum Schießbeginn um 10 Uhr vormittags sind natürlich auch Zuschauer sehr herzlich eingeladen. Nähere Informationen finden sich im Internet unter www.bogen-sbs.de

Artikel vom 17.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...