Gestohlene Zeit

Ausstellung im Atelier Au

Der Maler Franz Enghofer Litti war ein hervorragender Kopist vieler berühmter Werke in Münchner Pinakotheken. Foto: VA

Der Maler Franz Enghofer Litti war ein hervorragender Kopist vieler berühmter Werke in Münchner Pinakotheken. Foto: VA

Au · Die Ausstellung "Gestohlene Zeit" im Gedenken an den Maler Franz Enghofer Litti (1953 –2019) ist bis Sonntag, 11. August, im Atelier Au (Eduard-Schmid-Straße 2) zu sehen.

Die Bilder des Münchner Malers, vom realen Handwerk bis zum surrealen Ausdruck, sind teils deutlich geprägt von seinem Vorbild Salvador Dalí, den er in Cadaqués kennenlernte und porträtierte. Die Leidenschaft des Künstlers für die Malerei nimmt sich Zeit, um zum Ausdruck zu kommen. Franz Enghofer Litti war ein hervorragender Kopist vieler berühmter Werke in Münchner Pinakotheken.

Geöffnet hat die Ausstellung freitags, samstags und sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Tel. 0176/63846055.

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...