Knapp am Meistertitel vorbei geschrammt

Letzter Kampftag für das Judo-Team

Zufrieden blickt das Judo-Team Oberland e.V. auf die vergangene, sehr erfolgreiche Saison zurück. Foto: Marion Weissensteiner

Zufrieden blickt das Judo-Team Oberland e.V. auf die vergangene, sehr erfolgreiche Saison zurück. Foto: Marion Weissensteiner

Holzkirchen · Der letzte Kampftag der Bayernligasaison 2019 fand am 7. Juli in Aschaffenburg für das Greenteam Oberland statt. Nach einer langen Anreise trat das Judoteam gegen den DJK Aschaffenburg zur Titelverteidigung mit nur 8 von eigentlich 10 benötigten Kämpferinnen an.

Vor sehr vielen Zuschauern wurde mit der Gewichtsklasse bis 70 kg begonnen. Hier wurde Marion Weissensteiner und Sonja Weissensteiner auf die Wettkampffläche geschickt, welche siegessicher die ersten beiden Punkte holten. Da die Gewichtsklasse bis 52 kg unbesetzt seitens des Greenteam Oberlands war, wurden hier die Punkte an Aschaffenburg kampflos abgegeben.

Ebenfalls punkteten in der Hinrunde Simunek Dorotea gegen Wegener Isabell mit einem grandiosen Kampf. Auch Barbara Eschenlohr sicherte sich mit einem Ippon ihren Kampf nach nur 30 Sekunden.

Zum Abschluss gewann Lena Schwaiger den letzten Kampf, wodurch ein Zwischenstand von 5:5 zur Pause angezeigt wurde. Noch war alles drin. Mit derselben Aufstellung trat die Heimmannschaft von Holzkirchen den zweiten Durchgang an.

Souverän wie immer, holten Weissensteiner Marion und Barbara Eschenlohr sich einen Sieg. Rottenaicher Edith und Halmen Sabine wurden im ersten Durchgang nicht belohnt, weshalb sie im zweiten Kampf nun nochmal angriffen, um für das Greenteam wichtige Punkte zu holen. Nach einem Endstand von 9:11 für den DJK Aschaffenburg wurde das Greenteam Oberland Vizemeisters 2019 der Bayernliga!

Auch wenn nur leider sehr knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt wurde, ist die Mannschaft unglaublich stolz und glücklich, denn das eigentliche Ziel wurde erfüllt. Der Spaß hat an keinem Kampftag gefehlt und auch der Zusammenhalt und das gegenseitige Anfeuern war immer präsent!

Danke an alle Kämpferinnen, Helfer/innen, Eltern, Sponsoren und Unterstützer! Es war wieder eine überragend tolle Saison.

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...