Schmöller sieht »jugendlichen Leichtsinn«

Löwen-Reserve verliert Saisonauftakt

Torschütze zum Anschlusstreffer: Noel Niemann. Archivfoto: Anne Wild

Torschütze zum Anschlusstreffer: Noel Niemann. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd musste die U21-Mannschaft des TSV 1860 München im ersten Punktspiel der neuen Saison eine 1:2 (0:2) Niederlage hinnehmen. Löwen-Ausbilder Frank Schmöller schrieb die Niederlage »jugendlichem Leichtsinn« zu.

Man habe »durch individuelle Fehler« im Spielaufbau den Gegner stark gemacht. Der Kroate Nikica Filipovic war zweimal Nutznießer der Unachtsamkeiten – in der 10. und in der 17. Minute traf er vor 200 wetterfesten Zuschauern an der Grünwalder Straße für die Oberpfälzer. Schmöller attestierte seiner Mannschaft »in den zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben und ein gutes Spiel gemacht« zu haben. Ein Unentschieden wäre nach Ansicht des Giesinger Übungsleiters ein gerechtes Ergebnis gewesen. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Noel Niemann in der 53. Minute reichte es trotz guter Gelegenheiten für den TSV 1860 München II nicht mehr. »Es liegt in der Natur der Sache, dass junge Spieler Fehler machen. Daran werden wir arbeiten«, verspricht der 52-jährige Ex-Profi.

Aus der letztjährigen U19-Mannschaft der Junglöwen sind die Innenverteidiger Marc Koch und Peter Guinari, die Außenverteidiger Aleksandar Kovacevic und Lukas Behrens sowie die Mittelfeldspieler Fabian Rother und Kilian Wallner Teil der Löwen-Reserve geworden. Mit Ausnahme des 24-jährigen Ersatz-Keepers György Székely sind alle Spieler des TSV 1860 München II unter 21 Jahre alt.

Die nächste Bewährungsprobe steht den jungen Löwen am Samstag, 20. Juli, um 15.30 Uhr bei Türkspor Augsburg 1972 (Stadion Haunstetten, Unterer Talweg 100, 86179 Augsburg) bevor. Aufsteiger Türkspor unterlag zum Saisonauftakt beim TSV 1865 Dachau mit 1:2. Die Mannschaft wird von Ex-Profi Manfred Bender trainiert. Bekanntester Akteur in den Reihen der Türken ist Dusan Jevtic, der auch schon als Jungllöwe das Trikot des TSV 1860 München trug.

(as)

Artikel vom 16.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...